Bajokabus - Unser Öl ist unser Öl

Für unser Olivenöl verarbeiten wir ausschliesslich Oliven von Bajokabus. Deshalb ist die Ölmenge begrenzt.

Unsere Olivenbäume werden naturnah gepflegt, weder gewässert noch gedüngt.

Ernte

Bei uns auf Bajokabus beginnt die Ernte bereits Ende Oktober. Dabei wird die tägliche Erntemenge auch täglich verarbeitet, damit die Oliven ihren vollen Geschmack beibehalten können.
Durch die besonders schonende und schnelle Verarbeitung der Oliven erhält das Bajokabus.com-Öl seinen einzigartigen Geschmack und seine für sich sprechende Qualität.

Herstellung

Von der Land- und Baumpflege bis hin zur Abfüllung nehme ich aktiv am gesammten Ablauf teil. Auf diese Weise kann ich sicher stellen, dass unser Produkt immer meinen Ansprüchen gerecht wird.

 

Der gesamte Prozess der Ölgewinnung bis hin zur Abfüllung findet in der Gemeinde Methoni statt. Ein besonderes Augenmerk erhält die Messung der Temperatur während der kompletten Verarbeitung.

Nur durch meine persönliche Anwesenheit und Kontrolle kann ich die vorgehend genannte Qualität auch garantieren

apropos Fair

Unsere Olivenbäume werden seit Jahren von ortsansässigen Familien gepflegt und abgeerntet.

Eine faire Beteiligung der mitarbeitenden Familien ist für mich eine Selbstverständlichkeit. 

chemische Parameter

Säuregehalt: max. 0,8%>
Wachsgehalt: max. 250 mg/Kg
Peroxidzahl: max. 20 megqo2/Kg
UV Absorbtion:
K232 max. 2,50
K270 max. 0,22

Druckversion | Sitemap
© 2023 Bajokabus.com / Jutta & Gisbert Junga